Als wir losgeflogen sind hat man uns zugesagt, daß es öfter kräftig regnen würde. Winter eben. Und dann dies:

Fast die ganze Zeit knallt hier die Sonne 'runter, daß ich um meine in mühsamen Stunden am Monitor erworbene Blässe fürchten mußte! Ehrlich anstrengend - und als wir dann verständlicherweise unsere Gastgeber, die Familie Constantin dafür verantwortlich machten, zogen die sich nur mit einer müden Entschuldigung aus der Affäre: "Dafür ist es wenigstens nachts nicht so schwül!" HA!!

Überhaupt diese Constantins: Machen die doch alle zur gleichen Zeit wie wir ihren Urlaub in ihrem eigenen Häuschen nebenan! Ich meine - wir hätten hier schön einsam unsere Zeit vertrödeln können, und uns vielleicht manchmal wunderbar langweilen können, Aber nein; stattdessen werden wir gezwungen, z.B. mit dem kleinen heruntergekommenen Boot zum vorgelagerten Riff hinauszufahren, oder wir nehmen aus lauter Freundlichkeit eine kleine Einladung zum Tee an - man ist ja kein Unmensch! Und dann immer diese fürchterliche Herzlichkeit.

Wir haben uns echt bemüht, uns wie eigentlich überall ordentlich danebenzubenehmen. Aber nein - es war einfach kein hübscher Streit vom Zaun zu brechen...

Ein wenig Erholung hatten wir dann doch: Immer wenn wir in eines der unweit gelegenen herrlich überteuerten Hotels liefen, dann wurde uns wieder richtig Altbekanntes geboten: Schlechtes Essen, hohe Preise und mieser Service. Doch, das haben wir echt genossen...

In diesen Hotels konnten wir dann aber auch völlig unverständliche Dinge beobachten: Hier konnten sich Touristen (und nur solche tun das - WIR nicht!!) gegen Gebühr Surfbretter und Segelboote und so ein "Zeugs" ausleihen.

Ich persönlich war mit "im Zimmer mit zugezogenen Vorhängen herumliegen" tagelang völlig ausgelastet. Aber man stelle sich mal diese Spinner vor, die sich auch noch "sportlich betätigen" wollen!

  Eine Seite weiter

FotogalerieKontakt Satire...Zu vermieten... Mauritius im ÜberblickTips und Ausflüge...Zurück zur Startseite  
 

Mister Ganesh - unser Taxifahrer

Und wieder mal "Pause" im Garten.

Wenn das Wetter etwas "ernster" war, dann sah es noch romantischer aus!  ;-)

Surfen vor'm Hotelstrand